Simone73's Webseite

                              ***Reiki***

                                            

Wie Ihr sehen und hören könnt hat diese Seite nicht unbedingt etwas mit dem Missbrauch zu tun, deshalb möchte ich sie auch ein wenig von den anderen abheben. Lange habe ich überlegt ob ich die Seite überhaupt mit reinnehme. Seit vier Wochen drehe und wende ichmich nun und wiege die Für und Wider ab. Jetzt mach ich es einfach. Warum ??? Gute Frage, einfach so, weil Reiki einfach etwas von meinem Leben geworden ist. Ich möchte Euch ein wenig davon erzählen. mal sehen ob es mir gelingt :o) Sollten Menschen hier her kommen die mehr Ahnung wie ich haben und hier Fehler entdecken, dann sagt mir bitte Bescheid. :o)

Was ist Reiki ???

Reiki ist eine fernöstliche Methode zur Stärkung des Immunsystems
und  zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Reiki wird oft als ganzheitliche Heilmethode bezeichnet. Reiki ist für mich in erster Linie eine Entspannungstechnik. Reiki ist für jedes lebendige Wesen (Mensch,Tier, Pflanze). Reiki ist kein blosses handauflegen! Für mich ist Reiki eine wunderbare Bereicherung meines Lebens.
                                                                                                 

Was bedeutet Reiki nun eigentlich ? *Rei* (gesprochen: Ree) heisst übersetzt universell und *ki* heisst übersetzt (Lebens-) Energie. Zusammen also kurz: Universelle Lebensenergie !

 

Was kann ich mit Reiki erreichen ?

- Wiederherstellung von Harmonie und Wohlbefinden

- Lösen von Energie- und Gefühlsblokaden

- Linderung von Schmerzen und akuten oder chronischen Beschwerden

- Stärkung der Selbstheilungskräfte

- Stressabbau

- Schnellere Genesung

- Tiefenentspannung

- Erlangung von innerer Ruhe und Gelassenheit,besser einzuschlafen

 

 

Ich habe während meiner Aufarbeitung desöfteren erleben dürfen wie sehr Reiki mich in akuten Erinnerungsschüben beruhigen kann. Es hat mir geholfen wieder zu mir zu finden. Hat mir geholfen meine innere Ruhe wieder zu finden. Am Anfang dachte ich Reiki was is das für ein Quatsch. Aber irgendwann habe ich die Wirkung gespürt und war einfach nur überzeugt. Reiki kann jeder. Man muss sich nur einweihen lassen.Um Reiki ausüben zu können oder um Reiki zu erhalten muss man nicht gläubig sein. Man muss noch nicht mal unbedingt an das was Reiki kann glauben, Reiki funktioniert einfach auch wenn es wissenschaftlich nicht wirklich erklärbar ist.

Auch ich als Skeptiker habe am Anfang gefragt: Wie funktioniert Reiki?

Wie gesagt wissenschaftlich ist dies nicht zu erklären. Aber Reiki ist spürbar.Man spürt es ganz einfach. Beim Reiki legt man oder lässt man die Händeauflegen. Und eigentlich kennt dieses Phänomän doch jeder. Wenn wir Bauchschmerzen haben, legen wir intuitiv die Hände auf den schmerzenden Bereich. Meist hilft es. Reiki ist halt nur eine erweiterte Form. Es ist eine sogenannte Energiearbeit. Wer Reiki gibt stellt sich als Kanal für diese universelle Lebensenergie zur Verfügung. Die Energie wird aufgenommen durch den Körper in die Hände geleitet und tritt durch die Hände wieder aus. In dem Moment wo die Hände bei jemanden aufgelegt werden fliesst genau soviel Energie in den "zu behandelnden" ( soll kein Ausdruck für einen Kranken sein ) wie derjenige braucht. Diese Energie die dann der Empfänger aufnimmt fliesst genau in die Stellen des Körpers wo sie gebraucht werden.

Durch das auflegen der Hände tritt eine Entspannung bei dem jenigen der unter den Händen liegt ein und es entwickelt sich meist ein angenehmes Wärmegefühl. Die Hände müssen nicht unbedingt direkt auf den Körper gelegt werden. Das mag alles völlig durchgeknallt klingen für die , die noch nie etwas davongehört haben, aber es ist eine wunderbare Erfarung. Und wer zweifelt an dem was ich hier geschrieben habe, für den habe ich einen wunderbaren Tip. Lasst Euch Reiki geben und Ihr werdet es spüren.

Wer kann Reiki lernen und wie ???

Jeder kann Reiki lernen. Reiki wird in verschiedenen Graden gelehrt. Bereits nach dem ersten Grad, kann man sich und anderen Menschen, aber eben selbstverständlich auch Tiere mit Reiki behandeln. Während eines Seminars zum ersten Grad lernt der Teilnehmer zwei Formen: Die Eigenbehandlung und die Fremdbehandlung. Die Reiki-Geschichte wird erläutert, und Fragen werden beantwortet. Je nach Reiki-Meister werden Hintergründe von Krankheit und Heilung erklärt, oder mehr Wert auf Selbsterfahrung gelegt. Ganz wichtig ist jedoch in jedem Fall, daß Reiki in den Kursen auch praktisch angewandt wird. Während des 1.-Grad-Seminares erhält der Teilnehmer vier sogenannte Einweihungen. Mit dem zweiten Grad erhält man die Möglichkeit auch auf der mentalen Ebene zu arbeiten. Man erfährt eine Verstärkung der Energie. Des weiteren lernt man Reiki über die Ferne zu geben, was für manch einen sehr unwahrscheinlich klingt, aber funktioniert. Es werden drei Symbole gelehrt und der Teilnehmer erhält drei Einweihungen. Der dritte Reiki Grad ist der "Reiki-Meister", manchmal auch "Reiki- Meister/Lehrer". Man erhält das Meistersymbol (Lebenssymbol). Die Meisterinitiation kann erfolgen, wenn die Energie des I. und II.Grades verantwortungsbewusst, für sich und andere, eingesetzt wurde. Die Energie des dritten Grades führt Sie zur Selbstmeisterschaft in voller Selbstverantwortung. Sie eröffnet weitere Möglichkeiten mit der fortgeschrittenen Energiearbeit! Die Ausbildung zum Reiki-Meister ist nicht einheitlich geregelt und wird von Meister zu Meister ziemlich unterschiedlich gehandhabt.

Ich selber habe seit 4 Wochen den ersten Grad und möchte irgendwann auch den zweiten und vielleicht sogar noch mehr machen. Ich stehe zu dem was ich hier geschrieben habe, ihr könnt mich gerne anmailen oder mir Gedanken dazu ins Forum schreiben oder aber auch ins G�stebuch. Ich hoffe ich bekomme nicht nur negative Sachen zu hören ! :o) Reiki habe ich durch Marion erlenen dürfen, wen auch sonst ! ;o) Und ich bin Ihr sehr dankbar dafür. Für den Fall das sie es hier liest*ich drück dich mal* :o) Du bist etwas ganz besonderes ! ;o)

Mitlerweile habe ich auch den 2 ten reikigrad gemacht. Es ist ein gutes Gefühl ... und wenn ich mich dazu in der Lage fühle und für mich auch sicherer bin, stabil genug bin dann werde ich vielleicht auch den 3 ten Grad machen.

Ich halte Euch auf dem laufenden !


Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!