Simone73's Webseite

 

          ***Goldene Regeln für Kinder***

 

Es gibt Verhaltensregeln die jedes Kind kennen sollte. Wenn jedes Kind diese kennt, dann ist die Gefahr von Kindermissbrauch vielleicht ein wenig gebannt!

Ich will sie hier einfach mal aufschreiben:

 

1. Wenn ich das Haus verlasse, sage ich meinen Eltern immer, mit wem ich bin und wohin ich gehe.

2. Ich spreche niemals mit Fremden und werde mich niemals überreden lassen, irgendwo hinzugehen mit jemanden, den meine Eltern nicht kennen.

3. Ich werde zu jedem NEIN sagen, auch zu einem Erwachsenen, wenn er versucht, mich in einer Art und Weise zu berühren, die ich nicht mag.

4. Ich werde schnell weglaufen von jemanden, der versucht, mich zu berühren oder mitzunehmen. Ich werde schreien "Das ist nicht mein Papa oder meine Mama" und "Helft mir".

5.Ich werde es meinen Eltern erzählen, wenn jemand versucht, mich in einer Art und Weise zu berühren, die ich nicht mag.

6. Ich brauche vor meinen Eltern keine Geheimnisse zu haben; ich werde ihnen von den Dingen oder Leuten erzählen, die mir Angst machen.

7. Meine Eltern lieben mich, sie werden mir zuhören und mir helfen, wenn ich verstört bin.

8. Wenn jemand versucht mich zu berühren oder mich bedroht, dann sind meine Regeln:

 

NEIN sagen! Weglaufen! Es jemandem erzählen!

Wichtig ist denke ich noch das unsere Kinder auch wissen das es nicht nur die bösen Männer sind die ihnen etwas böses wollen. Das es genauso gut der liebe Nachbar, Opa, Onkel, Leherer, aber natürlich auch Frauen sein können die Kindern weh tuen. Obwohl sie die Kinder sehr gut kennen.

Man sollte versuchen seinen Kindern dies bewusst zu machen und ihnen klar machen, dass es leider auch Menschen gibt, die sie kennen und die ihnen schreckliches antun wollen. Wichtig denke ist, ihnen klar zu machen, egal wann jemand ihnen Dinge antut, die es nicht will, dann darf es darüber reden. Ihnen verständlich machen, dass es gute und schlechte Geheimnisse gibt und bei schlechten Geheimnissen, darf man immer darüber reden.                                                                               


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!