Simone73's Webseite

 

                        ***Freundschaften***

 

Lange Zeit habe ich gedacht ich habe viele Freunde. War vielleicht auch so , aber mit der zeit wurden es immer weniger. Sie haben sich abgesetzt. Warum haben sie sich abgesetzt ? Ich weiss es nicht wirklich, ich weiss nur das es so ist. Und das sich diese "Freunde" abgesetzt haben als ich anfing meinen Missbrauch aufzuarbeiten. Ich habe allerdings auch schon von mir aus gesagt ok ich lass mich da auf nichts grosses mehr ein weil die Enttäuschungen einfach zu heftig waren. Diese Freundschaften sind jetzt naja eher oberflächlich und ich möchte es schon fast nur noch Bekannte nennen. Freundschaften - das ist für mich ein nehmen und geben. Und das war teilweise nicht mehr gegeben. Vielleicht wurde ich aber einfach auch nur zu anstrengend. Komplizierter halt. Weil ich vieles in Frage stellte. Weil ich gesagt habe hey Leute wenn euch das so nicht passt , ich habe keine Lust mehr ständig unter den Tisch zu krauchen nur weil Ihr es so wollt. Ich habe immer nur gehört wenn was ist wir helfen und als dann was war, kam nichts ! Tja und um solchen Enttäuschungen aus dem Weg zu gehen habe ich den Kontakt beschränkt wenn sie nicht sogar alleine gesagt haben und tschüss. Oder meist haben sie es sich ja nicht getraut, meist war es ja so das sie einfach nicht mehr kamen , kein Anruf mehr nichts !

Ich habe aber auch gelernt das es Menschen gibt die sich in solchen Phasen finden! Menschen die zuhören wollen. Menschen die einfach da sind mit denen man reden kann auch wenn man eigentlich denkt man kann nicht reden. Es gibt da einige die ich kennengelernt habe wo ich spüre es ist ein geben und nehmen ! Da ist einfach mehr ! Und dieses Gefühl ist einfach wunderschön. Ich habe immer wieder eben durch diese Erfahrungen die ich gemacht habe die Angst das ich diese Personen irgendwie verlieren könnte. Und wenn es irgendwann wirklich mal nicht geht dann denke ich gleich, hm war das jetzt wieder zu viel ? Aber ich bekomme immer wieder zu spüren das es bei dieses Menschen nicht so ist !

Es ist schön das es Euch gibt !!!!!


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!